Vom 6.-9.09.2017 hatten wir Besuch von 15 Schülerinnen und Schülern der Werner - von - Siemens Schule aus Wiesbaden.

Mit einer Lehrerin und der Schulleiterin Frau Stein reisten sie am Mittwoch an, um mit 15 ausgewählten Schülern der 8. Klassen unserer Schule drei erlebnisreiche Tage zu verbringen. Unter dem Thema „Das Mittelalter in Pößneck“ wurden die verschiedenen Bereiche des Mittelalters wie Bauernleben, das Leben im Kloster, die Burg und die mittelalterliche Stadt untersucht und erarbeitet. Es wurden Teams aus zwei Schülern gebildet und am Ende wurden die Ergebnisse in der Aula präsentiert. Unterstützt wurden die Schüler von den Lehren Herr Lippold und Frau Oppermann.

Neben dem Erarbeiten des Themas stand aber vor allem das Kennenlernen und der Austausch der Schüler aus den zwei Bundesländern im Vordergrund, was sehr gut gelungen ist. Man war sich am letzten Tag bei der tränenreichen Verabschiedung am Bahnhof einig: Wir werden uns nächstes Schuljahr in Wiesbaden zu einem ähnlichen Projekt wiedersehen.

 

RizVN Login
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com