In der Woche vom 27.11. bis 30.112017 fand in unserer Schule die Projektwoche statt. In Kleingruppen erarbeiteten die Schüler mit einem betreuenden Lehrer Produkte rund um das Thema Mittelalter. So wurden Wappen erstellt, das Drucken und Färben selbst probiert, Ledertaschen und Armbänder gebastelt, ein Theaterstück selbst geschrieben und präsentiert, die mittelalterliche Schrift kennengelernt, mittelalterliches Essen gekocht, Tänze und Szenen aufgeführt, das Burgleben nachempfunden, ein Hörspiel zur Wartburg erschaffen, sportliche Wettkämpfe durchgeführt, ein Quiz erstellt und verschiedene Spiele ausprobiert.

Das bereitete allen sehr viel Spaß und so fand schließlich Donnerstagabend zwischen 17 und 19 Uhr eine Präsentation aller Produkte statt. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Bekannte und sogar unser Bürgermeister Herr Modde besuchten die ersten zwei Etagen unserer Schule und bestaunten alle Dinge. Einzelnes konnte man auch erwerben. Stärken konnte man sich an frisch gebrannten Mandeln, heißem Kakao oder selbstgemachten Cookies.

Für alle war es eine gelungene Projektwoche mit einer tollen abschließenden Präsentation aller Produkte.

RizVN Login
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com