Die Abschlussfeier der Klassen 9a, 10a und 10b fande am 28. Juni 2018 um 18 Uhr in der Aula unserer Schule statt. Nach dem Einmarsch der Klassen wurde mit Diashows auf Wandertage, Klassenfahrten und den Bummeltag zurückgeblickt. Danach begaben sich alle drei Klassen auf die Bühne und sangen gemeinsam das Lied "Immer noch fühlen" von Revolverheld. Anschließend hat unsere Schulleiterin Frau Kühne ihre Rede gehalten. Sie holte unsere Klassenlehrer Frau Bellmann (10a), Frau Brüsch (10b) und Herr Lippold (9a) auf die Bühne, um sich bei ihnen zu bedanken. Den Elternsprechern wurde auch ein Dankeschön auf der Bühne zugesprochen. Den Schülern Katharina Schulz, Moritz Bargholz (10b), Justin Kahle, Stephen Leucht (9a), Felix Enke und Leon Locker (10a) wurde ein kleines Dankeschön für ihre Arbeit als Klassensprecher überreicht. Frau Kühne bedankte sich bei allen Klassen und so mancher Satz ihrer Rede brachte den ein oder anderen auch zum schmunzeln. Nun begann die Zeugnisübergabe. Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Scholze-Starke hat die Schüler immer in kleinen Gruppen auf die Bühne gebeten, um die Abschlusszeugnisse entgegen zunehmen. Nach Glückwünschen unserer Klassenlehrer und der Schulleitung kam die Dankesrede von Sandra Menzel und Leon Locker (10a) an die Reihe. Wir bedankten uns im Namen unserer Klassen bei den Klassenlehrern für all die schönen Jahre und Erinnerungen, die wir bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Des Weiteren bedankten wir uns bei allen Mitschülern, Freunden und Bekannten, die manchmal vielleicht der wichtigste Grund für den täglichen Gang zur Schule waren. Unser Dank galt natürlich auch den Lehrern, die uns bei unseren Projektarbeiten unterstützt haben. Wir bedankten uns bei unserer Schulleiterin Frau Kühne und unserem ehemaligen Schulleiter Herr Genzel. Im Anschluss an die Dankesrede wurden die Klassenlehrer noch einmal auf die Bühne gebeten, damit wir ihnen ein paar Blumen und unsere Abschiedsgeschenke überreichen konnten. Danach haben wir den anderen Lehrern unserer Regelschule und unseren Grundschullehrern eine Blume überreicht und uns nochmal für die tollen Jahre bedankt. Frau Kühne hatte noch ein paar wenige Worte an uns und die Gäste und dann ging es zum Sektausschank in der 2. Etage. Es wurde auf die nun vergangene, abgeschlossene Schulzeit angestoßen und die Lehrer und anderen Gäste gratulierten allen Absolventen unserer Regelschule. Alle 17 Hauptschüler haben den Hauptschulabschluss, vier davon den qualifizierten Hauptschulabschluss, erreicht. Alle 37 Realschüler erreichten den Realschulabschluss. Danke an alle Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte und vor allem Lehrer für die Unterstützung in den letzten Jahren. Auch wenn wir ab heute getrennte Wege, mit den unterschiedlichsten Zielen gehen, haben wir auch in Zukunft eins gemeinsam: ein Stück gemeinsame Vergangenheit, die wahrscheinlich niemand von uns so schnell vergessen wird.

Klassensprecher Leon Locker 10a (29.06.2018)

 

RizVN Login
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com