Drucken

Unsere Schule war beim 10 Hallenfußball- Masters mit 2 Mannschaften der Klassen 8-10 und einem Team der Klassen 5-7 vertreten. Alle drei Teams spielten mit hoher Einsatzbereitschaft und kämpften um jeden Ball.

Bei den Teams der Klassen 5-7 wurde eine Doppelrunde gespielt und schon von Anfang an zeigte sich das sehr hohe Niveau, auf dem einige Spieler des Gymnasiums „Am weißen Turm“ Pößneck spielten. So war es nicht verwunderlich, dass die Siegertrophäe an eben diese Mannschaft ging. Lediglich einmal mussten sich die Gymnasiasten mit einer Niederlage abfinden. Den zweiten Platz belegten die Jungs aus Ranis, die noch nach der Hinrunde führten, dann aber doch nachließen. Den dritten Platz konnten sich die Jungs unserer Schule erkämpfen, die mit Szymon Malak auch den besten Torhüter des Turniers in ihren Reihen hatten. Letzter im Bunde waren die Jungs der RS Oppurg, die leider dieses Mal nicht überzeugen konnten. Torschützenkönig bei den „Kleinen“ wurde Julius Dietzel mit 7 Treffern.

Viel enger hingegen ging es bei den Teams der Klassenstufe 8-10 zu.

In einer Runde mit 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden war keine der Mannschaften dominant. Das zeigen auch die Ergebnisse, denn es gab viermal ein Unentschieden. Die anderen Begegnungen endeten auch meist ganz knapp.

Am Ende hatten die Jungs der RS Oppurg das Glück des Tüchtigen, denn die holten sich mit einem Punkt Vorsprung den Turniersieg. Dahinter folgte das Gymnasium „Am Weißen Turm“ Pößneck. Unsere Jungs des Teams 1 spielten gut mit und konnten den Pokal für den 3. Platz erringen, gefolgt von der RS Ranis und unserer 2. Mannschaft.

Torschützenkönig wurde hier Philipp Weiland mit 3 Treffern. Zum besten Torhüter wurde Pascal Stein von unserer Schule gewählt.

Und wenn es auch nicht das ganz oberste Treppchen bei der Siegerehrung war, können alle Jungs unserer Schule stolz auf ihr Abschneiden sein.

Sehr gute Arbeit leisteten auch Emily Baier und Jolien Nitsch im Wettkampfgericht sowie Justin Lessmann als Schiedsrichter. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön!