Mit großem Erfolg haben die beiden Mädchenmannschaften unserer Schule am diesjährigen Futsal- Hallemmasters- Turnier  am 8.11.2017 in der Rosentalhalle teilgenommen.

Traditionell wurde in zwei Altersgruppen gespielt: Für die Klasse 5-7 starteten Lydia Preißler (7b), Celine Böhme (7a), Jocelyn Milde und Joana Diesel (beide 6a) sowie Emily Baier und Joline Nitsch aus der 6b.

In der Mannschaft der Klassen 8-10 spielten Xenia Herbel (8c), Celine Clemens (9a), Charleen KönitzerSarah Kylis, und Laura Pfeifer (alle9b).

In jeder Altersgruppe trafen vier Mannschaften aufeinander, die ein Hin- und Rückspiel von jeweils sieben Minuten zu absolvieren hatten.

Bei den „Kleinen“ stand Lydia Preißler im Tor und bewährte sich auch in diesem Wettbewerb durch ihre tolle Leistung. Mit Celine Böhme und Joline Nitsch im Sturm verfügte die Mannschaft über zwei starke Spielerinnen.  Emily Baier sicherte hervorragend als Abwehrspielerin, unterstützt von Jocelyn Milde bzw. Joana Diesel, die sich von Spiel zu Spiel abwechselten und ihre Leistung stetig steigerten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 0:0 und 0:1gegen das Gymnasium Pößneck,  0:3 und 0:2 gegen die RS Oppurg, 0:0 und 1:0 gegen die RS Neustadt/Orla. Torschützin war hier Celine Böhme. Damit errangen unsere Mädchen den dritten Platz nach Oppurg und dem Gymnasium!

Bei den Großen stand wieder  Josephin Ducke im Tor und hielt souverän. Mit Charleen Könitzer und Celine Clemens hatte die Mannschaft zwei erfahrene Stürmerinnen, die mit drei und sechs (!) Treffern für eine gute Torbilanz sorgten. Auch wenn Celine davon ein „Kullertor“ erzielte, erhielt sie verdient die Urkunde als erfolgreichste Torschützin!

Verlass war auch wieder auf  Xenia Herbel und Sarah Kylis in der Abwehr, denen jeweils ein Treffer gelang. Mit einem 2:0 bzw. 1:2 gegen die RS Oppurg, zwei Siegen (3:0 und 5:0) gegen die RS Neustadt/Orla sowie zweimal 0:0 gegen die RS Ranis entschieden die Mädchen das Turnier für sich und gewannen mit elf Toren und elf Punkten vor der RS Ranis (4Tore/ 10 Punkte) und der RS Oppurg (7/10).

Herzlichen Glückwunsch den Mädchen der WK 8-10 zum Turniersieg!

Radicke